Freitag, 6. Juni 2014

Der 8. W.U.R.S.T. im Fünününününü...

Alles Schnitzel beim WURST
Da war er wieder, der WURST. Unser monatlicher Wahnsinnigen- Und RollerSTammtisch. Diesmal fand er relativ außerhalb der Lübecker Innenstadt statt, was aber bedeutet, daß man sein liebstes Stück besser und ticketfrei abparken kann. Der Name der Örtlichkeit war schon lustig, und ich weiß nicht, wie oft ich mich dabei verschrieben habe. Geht um das Fünününü, das da Hinter den Kirschkaten liegt. Bequem den Fön vor die Tür gestellt und ab ins erste Stockwerk, wo sich das Fünününü befindet. Ein großer, weiter und lichtdurchfluteter hoher Saal mit einer Dartwand, vielen Billardtischen und Kickerecken. Mal etwas ganz anderes, zumal wir uns mal bei angenehmer Lautstärke unterhalten konnten, nicht wie im April mit dem Bahnhofsflair des Bar Celona. Donnerstags gibt's im Fünününü immer Schnitzelflatrate, das paßte also ganz gut zu unserem Termin am 05.06. Prozentual gesehen war unsere Rollerrate auch recht hoch: Wir waren 8 Personen am Stammtisch, und unten vor der Tür standen 7 Knatterbüxen, die brav warteten, bis wir ausgeschnackt hatten. Derjenige mit der weitesten Anfahrt kam diesmal aus Bad Oldesloe.
 
"Wir müssen leider draußen bleiben!"


Waren auch alle brav...
Die Themen waren wieder sehr abwechslungsreich. Einmal schweiften wir sogar zum Auto-Benzinschnacken ab. Sonstiger Grundtenor war, daß es dem gemeinen Vespafahrer nicht auf die Endgeschwindigkeit ankommt (ist ja auch auch Dauer total nervig, mit 140 über die Bahn zu knistern), sondern auf den Anzug. Scheint ein viel schöneres Glücksgefühl zu sein, "wenn man mal Enduros an der Ampel ärgern kann" (O-Ton Stammtischler). Nicht nur Nebenluft war (wie so oft) ein Thema, sondern auch: Was tun, wenn der erste Freund der halbwüchsigen Tochter einen Plastikroller fährt?...

Ein neues Datum haben wir auch schon. Der nächste W.U.R.S.T. der Lübecker Rollerszene findet statt am:
Donnerstag, den 03. Juli 2014

Notiert euch schon mal diesen Termin, wir haben, wenn das Wetter mitspielt, an diesem Tag nämlich was ganz Spezielles vor. Dazu bald mehr hier auf diesem Äther.

Keep the engines running! :o)

Liebe Grüße,
Vio
von der Bäderbande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen