Mittwoch, 10. Februar 2016

Auf zur Bremen Classic Motorshow!

Juhu!

Wie auch im letzten Jahr hatte eine Fraktion der Bäderbande die Möglichkeit, die Classic Motorshow in Bremen zu besuchen. Am Sonntag, den 07. Februar, durchkämmten wir die Bremer Messehallen.

Hat sich wieder mal gelohnt. Nicht nur die Organisation mit Park & Ride verdient einen großen "Daumen hoch", sondern auch die Ausstellung selbst mit einer ausgewogenen Mischung aus Teilemarkt, außergewöhnlichen Oldtimern, Autos, Motorrädern und Rollern. An jeder Ecke gab es was Interessantes zu entdecken. Wer den nötigen Geldspeicher dabei hatte, konnte in der Verkaufsausstellung auch ein Fahrzeug erwerben. Sechsstellige Preise waren keine Seltenheit...

Hier erstmal der Link zum Schnuppern: www.classicmotorshow.de Thema dieser Ausstellung war dieses Jahr "Echt keil!", also Schwerpunkt auf die 70er Jahre, da keilförmig :-)

Und nun ein paar Eindrücke. Die Stände der "Kobras" und der "Heißen Kette" haben wir auch besucht. Da bekommt man wieder so richtig Bock auf Mofa und Langsamfahren. 


Der flotte Stand der "Heißen Kette".


Hier konnte man wirklich originelle Mopeds bewundern.
Batman oder eher Robin?...öhm...


Am Stand der Kobras: "Meine erste Miele!" :D


Ist tatsächlich eine. Hat bestimmt auch einen Schleudergang.


"Bonanza": Sieht aus wie 'ne große, ist aber ein Moped.


Mit Schaltung am Tank, woah!


Prüfstand von Anno Schnuff.


Honda Dax und Monkey waren auch gut vertreten. Schöne kleine Viertakter.
Schräg gegenüber war ein Stand von Skymax, der diese Modelle in Lizenz verkauft.


Neues Winterprojekt gefällig? :0)


Fantomas hat sich auch die Ehre gegeben.


Ford Capri - echt keil! 


Wohnanhänger-Innenausstattung. Alles drin!


Und draußen alles dran: Rasier- und Zahnputz-Utensilien.


Wer erinnert sich noch an die ausladenden Rückspiegel, 
die für einen Wohnanhänger auf dem Dach montiert wurden?


Das Paradies!


Knutschkugel: Isetta von hinten mit Hut und Wackeldackel.


Sah ulkig aus. Nie gesehen, so eine Kiste.


Schöner Servicewagen für die nächste Bädertour :-)


Ein Goggo-Roller. Hat was von Heinkel...


Warum brauchte man damals eine analoge Uhr in den Armaturen?


Könnte auch in "Star Wars" mitmachen.


Allerlei Klöterkram gab es auch zu kaufen. 

Von Aufkleber über Literatur, alte Prospekte, Schläuche und Leisten als Meterware...auf dem Teilemarkt der Motorshow wurde jeder Bastler auch nur irgendwie fündig. Neu einkleiden konnte man/frau sich auch. 

Besonders gefreut habe ich mich auch über das Citröen Wellblech-Café HY. Tolles Ambiente, humane Preise, freundliche Bedienung und lecker Kaffee!

Nach knapp drei Stunden Messespaziergang waren nicht nur unsere Füße platt. Mit der Tram ging es zurück zum Park & Ride, jedoch nicht ohne zwischendurch noch - wie letztes Jahr - einen Stop bei "Da Francesco" an der Weserpromenade einzulegen für lecker Fressie. Das hatten wir uns aber auch verdient. 

Kleiner Tip: Vom 21. bis 23. Oktober 2016 findet in der Gollan Kulturwerft in Lübeck die Oldtimer-Messe Nordi Car Classic statt (www.nordi-car.de). Schöne Oldtimer gucken im historischen Hafenambiente. Wir sehen uns!

Liebe Grüße,
eure
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen