Sonntag, 19. Juli 2015

Der Bäderbande kleines Kuriositätenkabinett

Gern durchwühlt man mal sein Handy nach Photos, die gelöscht werden können, weil sie nur der Galerie rumschimmeln und Speicher fressen. Auch wir von der Bäderbande plagen uns mit Karteileichen rum. Hier also wahllos zusammengewürfelt ein paar digitale Fundstücke ohne Anspruch auf Vollständigkeit...


Irgendwo in Hamburg: Das Leben ist kurz!



            Zieh, Cowboy! Die Bäderbande kriegt die Tür nicht zu und den Kupplungszug nicht raus.



Love is in the fuel... 
Impressionen aus der Garagen-WG: "Schau mir in die Augen, Kleines..."



Kleiner Kalauer.
Wehe, wenn die Rollers draußen bleiben müssen.
 Drei Scout-Troopers in Haffkrug.




Auch Schoki muß beim Schrauben sein. Grundnahrungsmittel, sozusagen.



So sieht es aus, wenn ein kompletter PK XL-Bausatz in einen Opel Combo paßt.



...und so sieht es aus, wenn man bei einer Rollerausfahrt an die Ostsee mit dem Picknick rumspielt.



Gib dem Luder Puder! Wichtigstes Werkzeug für Reifen- und Schlauchwechsel.



Mein erstes Fuffi-Nummernschild (1988).
Damals kostete das Schild mit Teilkasko für ein Jahr DM 201,38.



Datt waren noch Zeiten. Als Wöltjen noch in der Hüxstraße war.
Inspektionskarte von 1988.



Da hüpfte mir das Herz, als ich nach 26 Jahren das erste Mal das Herzstück meiner Fuffi sah.



Da war ein Teil der Bäderbande noch klein und wurde schon früh vom Blech geprägt, 
weil sie es liebte, in Italien auf Ape-Pritschen abzuhängen.



Ganz klar, warum man ein Gebäckfach ein Gebäckfach nennt.



Originallack-Sprühdose. 
Lag noch in der Grabbelkiste, ausgezeichnet mit einem DM 13,90-Preisschild. 
Von 1989. Farbe 666 Petrol.



Als Spiegel noch hip waren: Rollertreffen in Travemünde am Hundestrand im Juni 1988.
Den Imbiß im Hintergrund gibt es heute noch.



Dagegen trägt ein Roller heutzutage statt Spiegel lieber Rentierschmuck. 
Besonders aktuell zur Weihnachtszeit. Hüah!



Dies war auch zur Weihnachtszeit. Am 22.12.2013. Eigentlich war hier Treffen zum Adventsrollern, doch 99 % der Teilnehmer lagen noch in Sauer, daher fiel das Adventsrollern aus.
Das restliche 1 % hängte daraufhin seine Mütze an den Nagel (Gasgriff).



Gib Gummi!
Ja, auch mein Roller hatte mal seine Porno-Phase (1990).


Und hin und wieder hat ein Roller auch mal seine bockige Phase. 
Dann muß der ADAC ran.



So sahen Patches in den 80ern aus. Hießen noch "Aufnäher" und waren handgemacht.



Wenn ein Teil der Bäderbande auf Testfahrt geht...



Und so hörte es sich an, als mein Hinterrad lose war.
(Zum Glück aber noch vom Splint gehalten wurde!)



Sommer, Sonne, Bädertour.
Ja, und chillen muß man natürlich auch mal.


Liebe Grützies
von
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen