Sonntag, 13. Juli 2014

Vespa vs. Vespa

"Der Prophet zählt nichts im eigenen Land", las ich neulich in einem vespabezogenen Kommentar auf Facebook. Weiterhin stand dort als gutes Beispiel: "Wann habt ihr hier in Deutschland schon mal 'ne Kreidler gesehen?"

Stimmt. Somit war die ewige Misere "Plastik vs. Blech" für mich kurz und knapp erklärt. Dabei fiel mir eine Szenerie ein, die ich zu dem Thema in Rom photographisch festgehalten hatte, als ich dort im März einige Tage Urlaub verbrachte:

Neu oder nicht neu? ... Das ist hier die Frage.
Während meiner Zeit dort begegneten mir 4 PXe und eine V50. Alles andere, dicht an dicht im Straßenverkehr und schlichtweg in der Überzahl, waren Leukoplastbomber. Mich Blechfan hat das geschockt. Ist aber mit Automatik und Käsekästchen im chaotischen römischen Verkehr wohl das Bequemste. In einer Seitengasse stieß ich auf die beiden Kontraste oben auf dem Bild. Hat mir als PK-Liebhaberin richtig eine Träne ins Auge gedrückt. Wenigstens war das Teil noch angeschlossen. Sah aus wie frisch abgestellt, aber in dem Zustand damit noch fahren? ... Na, ich weiß nicht. Schon richtig: Wenn ich eine Kreidler in einer Lübecker Gasse so sehen würde, wäre mir das auch total schnurz. Hat aber auch eine ganz andere Form. Egal, wir forschen weiter, was das Blechvespavirus so ausmacht :-)

Lieben Gruß,
eure Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen